emko steht für

em-otionale
ko-mpetenz

Emotionen wahrzunehmen, zu verstehen und angemessen mit ihnen umgehen zu können . Dies ist die Basis für Empathie und das geben wir mit Leidenschaft und Begeisterung in unseren Trainings weiter.

Über uns

Unsere Vision

ist eine emotional kompetente Gesellschaft.

Unsere Ausbildungen und Trainings zu emotionaler Kompetenz haben nicht nur einen Einfluss auf unsere Teilnehmer, sondern durch unsere Teilnehmer auch auf deren Klienten oder Mitarbeiter,  auf deren soziales Umfeld, deren Arbeitsumfeld und letztendlich auf die Gesellschaft als Ganzes.

Silvana Pervan EMKO Institut Köln Siegburg Coaching emTrace Ausbildung

Silvana Pervan

Gründerin, Unternehmerin, Beraterin, Coach & Lehrtrainerin

Weiterbildung in Psychologie und Coaching sind Silvana Pervans Leidenschaft. Sie ist NLP, NLC und Hypnose Master. Weiterhin ist sie ausgebildet in EMDR, EFT und in weiteren Methoden.  Seit vielen Jahren coacht und berät sie Privatpersonen und Unternehmer. Neben ihrer Tätigkeit als Coach ist sie Gründerin und Beraterin eines mittelständischen Unternehmens. Mimikresonanz® und der Motivkompass® haben es ihr in besonderem Maße angetan. Daher ist sie mit Begeisterung emTrace®-Coach und Lehrtrainer.

„Emotionale Kompetenz gibt uns Sicherheit und Stabilität. Das ist die Grundlage für  Wachstum und Weiterentwicklung“

Lea Röcken Kweider EMKO Institut Köln Siegburg Coaching emTrace Ausbildung

Lea Röcken-Kweider

Gründerin, International Business Master, Economics Bachelor, Coach & Lehrtrainerin

Lea Röcken-Kweider ist seit 2011 Emotionscoach, emTrace®-Coach & Lehrtrainerin und spezialisiert auf emotionale Kompetenz. Frau Röcken-Kweider ist Wirtschaftswissenschaftlerin (MSc International Business – HEC Paris, BSc Economics – University of Maastricht) und war auf regionaler und internationaler Ebene in verschiedenen internationalen Konzernen tätig. Die letzte Tätigkeit (> 5 Jahre) war auf internationaler Brandmanagement-Ebene in einem DAX 30 Konzern.

„Emotionale Kompetenz ist der Schlüssel für eine nachhaltige Selbst- und Unternehmensführung. Wer emotional kompetent agiert kann Menschen bewegen.“

Was zeichnet uns aus?

Aktuelles Forschungswissen
machen wir für die Praxis anwendbar

Praxisnahe und klar strukturierte Interventionen
wann und warum nutze ich was

Transfer in die Praxis
Netzwerktreffen, Supervisionen, Deep Dives

Unser Weg

Menschen Know-how weiterzugeben, um ihre emotionale Kompetenz weiter auszubauen und Empathie zu stärken.

„Es ist wichtig zu verstehen, dass emotionale Intelligenz nicht das Gegenteil von Intelligenz ist. Es ist nicht der Sieg des Herzens über das Gehirn. Es ist die Kreuzung von beidem“ – David Caruso