emTrace® Master

Starten Sie jetzt Ihre emTrace®-Reise

Ihr Weg zum emTrace®-Mastercoach

Als emTrace® Mastercoach haben Sie ein tiefes Verständnis rund um alle Themen des Emotionscoaching und sind professionell aufgestellt.

Level 1 (Emotionen) bezieht sich vor allem auf emotionale Konditionierungsprozesse: Wir fallen z.B. durch eine Prüfung und fühlen uns anschließend (bedingt durch diese Erfahrung) blockiert. Auf dieser Ebene liegen primär isolierte Blockaden, die sich auf einen spezifischen situativen Auslöser beziehen, wie es z.B. häufig bei Prüfungsangst der Fall ist.
Coachinganliegen, die auf Level 2 (Glaubenssätze und Werte) liegen, sind zwar auch situationsspezifisch, sie bringen dabei aber eine bestimmte Facette (ein motivationales Schema) unserer Persönlichkeit zum Schwingen. Zum Beispiel kritisiert uns ein Kollege und wir fühlen uns, ausgelöst durch den konkreten Trigger, hilflos oder wertlos. Auf dieser Ebene spielt die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen die entscheidende Rolle.
Level 3 (Identität) spiegelt das zentrale Selbstverständnis einer Person wider. Coachingthemen, die hier angesiedelt sind, sind situationsübergreifend. Auf Level 3 liegen im Emotionscoaching deshalb alle Interventionen, welche die transsituativen Aspekte des Selbst in die Veränderung einbeziehen – unser zentrales Selbstverständnis, das weitgehend unabhängig von einer konkreten Situation ist.
Auf Level 4 (Zugehörigkeit) wird deutlich, dass wir Menschen im Kern unserer Selbst Resonanzwesen sind: Wir gehen Zeit unseres Lebens emotional in Resonanz mit uns wichtigen Bezugspersonen. Die emotionale Blockade wird auf dieser Ebene durch die subjektiv empfundene Beziehungsdynamik bewirkt (z.B. „Ich darf nicht mehr Geld verdienen als mein Vater“). Entsprechend fokussiert die Intervention hier auf die Lösung des emotionalen Stresses, der in der internalisierten Beziehungsdynamik in der mentalen Landkarte von Klient:innen liegt. Dies erreichen wir durch imaginative Systemaufstellungen.
emTrace® Mastercoach

Effektiv. Nachhaltig. Wissenschaftsorientiert

Wholeception® Modell

Die Ausbildung zum emTrace®-(Master)Coach orientiert sich an den einzelnen neuro-logischen Ebenen des Wholeception®-Klärungsmodells und besteht aus den Leveln 1 (Basistraining) und den Aufbautrainings, 2, 3 und 4. Dadurch können Sie im Coaching gezielt auf der passenden neurologische Ebene eines Themas ansetzen. Die von einem Problem oder auch Ziel involvierte neuro-logische Ebene bestimmt dabei die Art der Intervention, also das konkrete Coachingformat, wie zum Beispiel den emTrace-Grundprozess (Level 1) oder die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen (Level 2).

Mehr Informationen
emTrace®
Basistraining

Level 1

Emotionale
Blockaden lösen

Zertifizierung zum emTrace®-Coach

Mehr Informationen
emTrace®
Aufbautraining

Level 2

Emotionscoaching mit
Persönlichkeitsteilen

Mehr Informationen
emTrace®
Aufbautraining

Level 3

Emotionscoaching auf
Identitätsebene

Mehr Informationen
emTrace®
Aufbautraining

Level 4

Imaginative
Systemstruktur-Aufstellungen

Die Reihenfolge der emTrace® Aufbautrainings ist frei wählbar.

Anmeldung emTrace®-Mastercoach
emko institut emTrace® Ausbildung
emTrace® Ausbildung emko Institut
emTrace® Ausbildung emko Institut
Lea Röcken emtrace
emTrace® Ausbildung emko Institut
emTrace® Ausbildung emko Institut
emTrace® Ausbildung emko Institut
emTrace® Ausbildung emko Institut
emTrace® Ausbildung emko Institut
emTrace® Ausbildung emko Institut

Die Ausbildung zum emTrace Coach hat mich fasziniert und wird meine Arbeit ganz sicher verändern. Ab jetzt kann ich meinen Klient:innen ein tieferes Verständnis für ihre Anliegen und Ressourcen sowie eine neue Auseinandersetzung mit den eigenen Emotionen ermöglichen. Silvana und Lea sind ein wunderbares Team. Sie schaffen Nähe, kreieren eine vertrauensvolle Atmosphäre zum Üben und vermitteln die Inhalte eingängig und mit ganz viel Begeisterung. Danke für diese wunderbare Lernreise!

Dr Majana BeckmannCoach für Promovierende, www.klarwaerts-coaching.de

Es war toll, besonders die aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft, die mit eingeflossen sind. Lea und Silvana von emko waren sehr geduldig und haben uns unglaublich unterstützt. Die Methode funktioniert unglaublich gut und es war eine unglaublich wertvolle Zeit.

Dörthe KrusekopfKinder - und Jugendcoach, www.lebenslabyrinth.com

Die Begeisterung, mit der Silvana und Lea Röcken-Kweider sich "die Bälle zuwerfen", ist einfach ansteckend. Ein Team, das dich dazu bringt, dich voller Freude deinen Problemen zuzuwenden! Du spürst Entwicklungschancen und Empowerment: in gut begleiteten Gruppenübungen gehst du durch deine Prozesse und lernst, andere TeilnehmerInnen durch ihre zu führen.

Relana BeckDipl.-Soz.päd., Dipl. Sportwissenschaftlerin & Animal Ambassadors e.V.

Die Präsenzausbildung bei Lea Röcken-Kweider und Silvana Pervan im EMKO-Institut war ein echtes Weiterbildungsfest! Nahbare Trainerinnen, viel Fachwissen, hervorragendes Arbeitsmaterial, auf jede Frage eine Antwort, sensibler Umgang mit Übungsthemen und auch die „Nachsorge“ mit Supervision und der Möglichkeit, immer alle Fragen stellen zu können, ist super. Ich kann das EMKO-Institut rundum empfehlen. Ein Team das Hand in Hand und „Hirn in Hirn“ arbeitet!

Annette BauerEmotionscoach, Autorin, Weiterbildnerin aus Köln, www.annette-bauer.com

Ich bin total begeistert von der Fortbildung und entdecke jeden Tag, wie sich das emTrace-Wissen erfolgreich in den Behandlungsprozess einbringen lässt.
Silvana Pervan und Lea Röcken-Kweider haben uns mit viel Wissen, großem Engagement und einer mitreißenden Begeisterung durch diese Fortbildung geführt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Level!

Melanie Stocke-MüllerDiplom Psychologin u. Heilpraktikerin, www.praxis-stocker-mueller.de

Mir gefällt der wissenschaftliche Hintergrund als Basis und Fundament der Techniken. Die Techniken machen Sinn, sind wertschätzend und führen ressourcenschonend zum Ziel. Lea und Silvana vom emko-Institut haben die Ausbildung sehr gut durchgeführt und die Coachingübungen sehr hilfreich und unterstützend belgleitet.

Udo RieflerHypnotherapeut, www.lebenslabyrinth.com